Wo kommen wir her, wo gehen wir hin....
 
Die alte Heimat...

Wappen Hartmannsdorf

Wo fange ich an? Hmmm..., also meine Wenigkeit kommt aus Hartmannsdorf. Klar, sonst würde ich hier auch nicht drüber schreiben! ;o) Hartsdorf, wie es von den Einheimischen genannt wird, liegt im Herzen vom schönen Sachsen und zwar ca. 15 km nordwestlich von Chemnitz. Mit etwa 4800 Einwohnern ist es ein mittelgroßes Dörfchen. Mit Sehenswürdigkeiten sieht es bei uns nicht so berauschend aus.


Obwohl, in unserem Ort gibt es immerhin eine Schule, die 2005 ihr 120-jähriges Jubileum feierte. Dann wäre auch noch das Braugut, hier solltet Ihr mal einkehren! Dabei handelt es sich um ein ca. 1500 errichtetes Gut, das in den Jahren von 1999 bis 2003 wieder hergerichtet wurde und das jetzt ein Restaurant mit uriger Atmosphäre und ein Hotel beherbergt. Schaut doch einfach mal unter www.braugut.de nach, dort erfahrt Ihr dann auch die Öffnungszeiten!


Wesentlich mehr über Hartmannsdorf erfahrt Ihr auf der Website des Ortes. Klickt doch einfach mal Hartmannsdorf an!
 

Meine "bessere Hälfte" stammt aus einem kleinen Ortsteil von Burgstädt namens Herrenhaide. Somit wißt Ihr nunmal schon, dass wir beide aus Sachsen stammen. Wie das Leben nun so spielt hat es uns beide nach Bayern verschlagen. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns hier schnell heimisch gefühlt haben, denn die Bajuwaren sind ein echt geselliges Volk!

... und die neue.

Wappen Haar

Wie schon erwähnt wohnen wir nun in Bayern, genauer gesagt in Haar, einer nicht so kleinen Gemeinde östlich von München, in der immerhin 28.000 Leutchen wohnen.


Eigentlich kann man es nicht besser treffen, denn hier gibt es alles, was man zum Leben braucht und das ohne kilometerlange Anfahrten. Angefangen von Einkaufsmöglichkeiten, Baumarkt, Kino bis hin zur S-Bahn und der eigenen Autobahanschlußstelle ist alles da. Bekannt geworden ist Haar wegen seiner großen Klinik, die ab 1905 errichtet wurde und heute immer noch erweitert wird.
Zu Haar wäre noch zu sagen, dass es ein Verbund kleinerer Gemeinden ist, die da wären: Ottendichl, Gronsdorf, Salmdorf, Eglfing und natürlich Haar.


Mehr erfahren könnt Ihr unter www.gemeinde-haar.de

This template is downloaded from free website templates